Uncategorized

Wenn ein Lied.


Wenn mich ein Lied bewegt, dann hör ich es nicht nur, nein es wird sozusagen ein Teil von mir. Ich lebe mit und leide mit, fühle mit.Viele Lieder haben mich durch mein Leben begleitet und wenn ich sie abermals anhöre, habe ich immer die selben Gedanken und ich kann mich meist exakt an den Ort und meine Stimmung erinnern, die ich beim hören des Liedes hatte… Es ist doch seltsam, dass es für jede Stimmung und beinahe jede Situation es ein passendes Lied gibt. Sei es für Liebeskummer, Schmerz, Freude, Sommer, Spaß… usw. Für wirklich alles gibt es ein Lied. & es begegnet einen oft ohne danach suchen zu müssen. Manchmal denkt man beim hören doch wirklich, man hätte es selbst geschrieben, genau die Worte verfasst und in einen Kontext gebracht. Einfach so. Einfach so stimmend und so ja beinahe perfekt auf den Moment zugeschnitten, dass man sich beinahe fürchtet.

Wenn ein Lied…begleitet, dann tut es das für immer…. und ich werde keines je vergessen.

Kommentar verfassen

