Uncategorized

Veränderungen


Veränderungen gehören zum Leben dazu, sie sind wichtig und sie machen das Leben interessant. Doch warum muss sich vieles so rasant verändern? Menschen verwandeln sich von einen Tag auf den Anderen, Beziehungen sind von heut auf morgen zerbrochen und Freundschaften vergessen und in der Zukunft nicht einmal mehr latent. Heute stand da etwas was festes, unzerstörbares und am nächsten Tag ist es weg und unauffindbar. Nun, wie soll man solchen Veränderungen im akutellen Zustand etwas positves abgewinnen? Es tut einfach weh, zu sehen, wie man mit einem Wort, mit einer Geste alles verändern kann. Dabei stellt man sich doch immer wieder die Frage, was wäre wenn?! Was wäre passiert wenn man nicht hingegangen wäre, was wäre gewesen wenn man nicht geredet sondern nur zugehört hätte? Es ist aussichtslos und sinnfrei so etwas zu fragen, muss man doch alles so hinnehmen wie es kommt, schließlich ist man ja eindeutig schuld daran. Versuchen die Vergangenheit zu ändern scheint unmöglich, die Zukunft zu beeinflussen genauso. Also verlebt man den Alltag untätig und sinnlos? Oder löst jeder Atemzug, jedes Wort,… eine Lawine aus, die die Zukunft verändert?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s