Uncategorized

Das kratzt doch an der Oberfläche.


Wie oberflächlich doch die meisten menschlichen Beziehung sein können. Überraschen tut mich das ja leider irgendwie immer wieder aufs Neue. Vielleicht bin ich in dem Punkt auch „Weisheits-Resistent“ – zumindest scheint es so, als wollte ich die Wahrheit nicht als solche akzeptieren. Immer wieder aufs Neue bin ich beeindruckt, wie leichtsinnig Menschen doch ihre Beziehungen zu Freunden, Familienmitgliedern oder Bekannten pflegen. Einfach verblüffend, wie manche Menschen sich tagtäglich mit den selben Mitmenschen zu beschäftigen und die zum Teil größe Anzahl von Menschen einfach gekonnt zu ignorieren wissen. Gegen eine gesunde Selektion ist natürlich nichts einzuwenden , aber sich teilweise allergisch gegen manche zwischemenschliche Beziehungen zu wehren, scheint für mich auch nicht der richtige Weg zu sein.
Also was ist nun der richtige Weg bzw. die richtige Art und Weise, wenn man diese Eindeutigkeit überhaupt als solche deklinieren kann? Muss man sich selbst aufgeben, damit man sich menschlich als würdig und gerissen beweist? Oder tun das nur die Schlauen, oder doch die Irren ? Welche es als eine Notwendigkeit ansehen immer überall dabei zu sein, alles mitzubekommen und so viel Stücke vom Kuchen, wie nur eben möglich ab zu bekommen? Oder muss man sich gekonnt dumm stellen , oder dumm sein? Damit man für solche Dinge kontinuierlich immun ist und sich einfach strickt und dadurch auch wiederrum gerissen, nur um das zu kümmern braucht, was einem in dem Moment als wichtig und notwendig erscheint?
Ich bin todes überfordert mit dieser Frage und ich bekomme wahrhaft Aggressionen, wenn ich mit asozialen Verhaltensweisen gegenüber Mitmenschen konfrontiert werde… grausam!
Zum Teil wär es doch am besten, einfach dumm zu sein.

Kommentar verfassen

