Uncategorized

Wenn niemand hinsieht


Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
Nicole Kidman

Dieses Zitat ist einfach so passend, was spricht denn wirklich dagegen gutes zu tun, auch wenn nicht die Masse hinter einem steht und einem zujubelt und einem am liebsten stundenlang auf die Schulter klopft?! Man sollte doch einfach von sich aus sozial denken und Dinge tun, die man auch von Anderen verlangt. So möchte ich nicht im Krankenhaus verbluten, nur weil zu wenig Menschen auf die Idee kommen ehrenamtlich Blut zu spenden! Auch finde ich es einfach schrecklich wie viele Menschen täglich sterben müssen, nur weil es keine Selbstverständlichkeit für Mitmenschen ist sich einen Organspendeausweis zu machen, oder sich in der Knochenmarkspenderdatei zu registrieren! Das alles verlangt kein hohes Maß an Tatendrang oder Einsatz…. das ist alles so schnell gemacht und man kann einfach helfen. Einfach mal überlegen, was wäre wenn man selbst auf ein Organ wartet oder wenn man bei einer einfachen OP zu viel Blut verliert und auf eine Infusion angewiesen ist?! Aber diese Gedanken verdrängt man oft ins Unterbewusstsein – leider.
Ich war heute zum 8Mal Blutspenden – tat wiedermal gut und es macht einfach Spaß mit so wenig Eigenleistung ein Leben zu retten. Dankenswerter Weise gab es heute einen Regenschirm mit Namen (; Ziehmlich cool. Ehrenamtliches tut man aus dem Herzen heraus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s