Uncategorized

Just do it for yourself!


Vom ernsthaften Aufruf was für die Menschheit zu tun, hin zum egoistischen Handeln, was für sich selbst zu tun. Paradox aber wahr. Denn genau dieser Spagat macht das Leben aus. Wichtig ist es nämlich, Dinge nur für sich selbst zu tun! Zu wissen, das mach ich nur für mich… ganz allein für mein Seelenheil – ich finde das so befreiend und erleichternd. Es tut gut, ganz einfach, es tut gut und gibt uns Ansporn weiter zu machen, weiter zu funktionieren. Leicht ist das alles leider nicht, man muss oft einstecken und seine Pläne vertagen, aber dennoch sollte man daran festhalten, das die kleinen Dinge, die für mich, ein Buch lesen, laufen gehen oder meine 30min schwimmen im Freibad… das tu ich nur für mich, die Zeit nehme ich mir und in dieser Zeit möchte ich an nichts denken außer an mich und ich möchte mich mit meinen, oftmals verwirrenden Gedanken, in meinem teilweise viel zu vollen Kopf, außeinander setzen und mich mit diesen versöhnen.
Das braucht der Mensch. Das brauche ich. Das solltest du dir auch gönnen – du brauchst das auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s