Uncategorized

Farben.


Yesterday I tried to paint you – but the colors won’t beautiful enough
Oft steh ich so neben mir und denke dann, es kann doch eigentlich nicht besser sein. Mir geht es doch so gut, manchmal vielleicht sogar zu gut. Ich bin gesund, natürlich hat man mal hier, mal da ein Weh-Wehchen, aber letztendlich lebt man doch weit aus zufrieden in den Tag hinein. Ich weiß nicht wieso ich mich oft so runter ziehen muss, mit irgendwelchen Problemen, die im richtigen Licht, als harmlose Problemchen entpuppen.
Keine Ahnung was mich da manchmal reitet, vielleicht die Frechheit des Selbsmitleides. Ob es allen Menschen so geht? Ich weiß es nicht und eigentlich ist es ja manchmal auch echt schwer mit sich im reinen zu sein. Freunde die einen auf die Nerven gehen, denen kann man ja aus dem Weg gehen, aber wenn man von sich selbst angenervt ist, dann geh du dir mal aus dem Weg. Klappt super… Der Kopf ist ja auch irgendwie immer an, mal produktiver, mal weniger und dann meint das Herz auch noch mitmischen zu müssen.
Ich frage mich oft, welche Farbe wohl zu mir passt, oder wie ich mich innerlich färbe, wenn ich gewisse Stimmungen und Gefühle mit mir herum trage. Allgemein welche Farben haben Menschen, oder haben Menschen Farben? Meine Güte natürlich ich weiß ich, wie organisch wir im Inneren aussehen, aber ich möchte grad mal rumspinnen.
Trage ich meine Lieblingsfarbe in mir? Oder ist es je nach Stimmung unterschiedlich? Gibt es wirklich Menschen, die abgrundtief Schwarz in ihrem Inneren sind? Seltsam. Okay, der Gedanke mag wirklich seltsam sein. Aber …
wenn ich einen lieben Menschen malen wollen würde… einen besonderen Menschen, egal wer, wären die Farben dann überhaupt schön genug?

Kommentar verfassen

