Aus dem Leben

Lag es doch so auf der Hand?


Ist doch vieles so verschleiert, dass man den Sinn dahinter nicht wahrnehmen kann? Ich bin doch immer wieder fasziniert vom Leben und von den Veränderungen, welche das Leben so mit sich bringt.
Unfassbar, nicht zu realisieren, wie schnell „Probleme“ aus der Welt geschafft werden können, wenn man sich den offenen Gespräch, der Konfrontation stellt. Den schweren und erdrückenden Gedanken eine Möglichkeit geben sich zu befreien.
Vielleicht hatte ich Angst, Angst vor der Reaktion und Angst vor den Folgen, die meine Sorgen durch die Worte vermitteln und auslösen könnten. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, war wirklich traurig und nun scheint alles klar auf der Hand zu liegen. Warum nicht eher? Wieso habe ich es so oft nach hinten verschoben, hätte es mir doch schon so viel früher gut gehen können.
Hätte, HÄTTE. Hinnehmen und akzeptieren, wie es sich doch geklärt hat. Klar und transparent stehen wir voreinander, mit reiner, weißer Weste. Vielleicht war es uns eine Lehre, Worte haben geholfen.

Kommentar verfassen

