Aus dem Leben

Damit ist jetzt schluss.


Dieser Kopf, diese endlose nervige und monotone Stimme in meinem Kopf. Schluss mit dem planen und vor denken!
Ich behaupte einfach mal wahllos, dass es die Komponenten Kopf und Herz gibt, zumindest scheinen sie meinen Körper zu regieren, sie buhlen um Gehört und ich, ja mein ICH scheint sich in letzter Zeit zu oft dem Kopf hingegeben zu haben.
Dieser soll nun aber vorerst schweigen. Die Stimme hat mir zu lange versucht zu sagen was ich tun und lassen soll.

Mein Herz. Zur Zeit ein Ort ohne Konstante, ohne Ruhe. Es ist viel los dort und es streitet in mitten der Gefühle, um ein einzig wahres Gefühl. Die Gefühle sind echt und ich kann nicht mehr hoffen, dass mein Kopf sich irgendwann mit den Rufen meines Herzens zufrieden gibt. Auf mein Herz hören, hören wie es lacht, wie es weint und wie es fleht. Dem Herzen einen Gefallen tun und ein letztes Mal Alles geben. Ich weiß, dass ich nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen kann und auch werde, aber wenn ich jetzt fühle, dass es für mich richtig ist, dann ist es so. Ich denke vielleicht anders, aber fühlen ist nun einmal eine Macht, in welcher ich mich nicht mehr einmischen möchte.
Vielleicht habe ich ein weises Herz und es flüstert wahre Worte und möglicherweise hat es bereits immer die Wahrheit ausgesprochen, doch wurden die Worte vom Kopf übertüncht.
Ich muss es doch versuchen, nicht mit dem Vorwürfen leben und mich dem hingeben wo für ich doch letztlich leben möchte. Sensibel sein und auch den Wink des Herzens bemerken, wenn jeder Kampf bereits verloren ist. Aber auch wenn ich es irgendwann bereue, grade fühlt es sich richtig an, also werd ich auf mein Herz hören.

Kommentar verfassen

