Aus dem Leben

Gar keine Wahl.


Diese Angst ist mir nicht neu – ich muss endlich handeln. Ich hab gar keine Wahl, ich muss es endlich angehen und mich der Wahrheit stellen. Ich setze es mir doch so als Ziel, aber die Gegenwart spielt mir Streiche. Ich kann doch so schwer vergessen. Mein assoziatives Gedächtnis ist eigentlich ein Segen – doch momentan scheint es mir Steine in den Weg zu legen. Es bleibt aber dabei, ich muss mich schützen. Ich muss einsehen uns mich endlich besinnen.
Doch überall bist du Gegemwart, überall blickt mein Auge in vergangene Augenblicke. Die Momente mit dir sind einfach da und ich kann sie nicht vergessen, das möchte ich auch gar nicht. Ich will es scheinbar nicht verstehen, nicht akzeptieren, aber ich werde wohl zur Zeit oder nie die Rolle in deinem Leben einnehmen können. Hinnehmen akzeptieren, das Gute sehen und nicht das was war zwingen eine Renaissance zu erleben. Besinnen und beruhigen…
Ich hab gar keine Wahl – es muss so sein, ich muss es verstehen. Alles ist so fern und doch immer noch vertraut, mir kommt es vor, als sei kaum zeit verstrichen. Aber ich habe gar keine Wahl… Ich muss los lassen, Glück fühlt sich anders an, nein falsch – da ist es ja, was mich so schwer mit der Wirklichkeit versöhnen lässt, es war so perfekt. Aber ich hab gar keine Wahl.

2 Kommentare zu „Gar keine Wahl.

  1. Ja, Mitte April geht es los. Davor sind noch zwei Wochen Osterferien. Es ist also gar nicht mehr lange. Ab Mitte März habe ich schon keine Schule mehr.
    Zur Zeit ist alles sehr stressig. Nach dem Abi möchte ich gerne ein duales Studium in Berlin machen, da bin ich gerade mitten in der Bewerbungsphase und habe viele Einstellungstests (und hoffentlich auch bald ein paar Vorstellungsgespräche, wenn die Test’s gut ausfallen). Ich pendel nun oft zwischen Hannover und Berlin hin und her, das ist anstrengend und stressig. Ist auch doof, da ich viel in der Schule verpasse. Freitag muss ich zum Beispiel in Bio mündlich nachgeprüft werden, da ich zur Präsentation letzte Woche wegen eines Tests nicht da war. Mathe muss ich wohl auch noch nachschreiben, die Klausur habe ich auch nicht mitschreiben können.
    Was die Zukunftsplanung angeht, sind die Lehrer in der Regel aber alle verständnisvoll ;) vor allem fehlt jeder einmal, da ist es okay. :)
    Was machst du zur Zeit? :-*

  2. Ja, teuer ist das ganze auch. :D Aber das lässt sich scheinbar nicht vermeiden. Die Unternehmen treten alle von der Erstattung der Fahrtkosten zurück.
    Samstag geht’s los – dann wünsche ich dir viel Erfolg! Ich bin froh, wenn ich am Wochenende erstmal Bio und Mathe hinter mir habe. Dann kann ich anfangen, mich auf das Abitur vorzubereiten. Muss langsam mal die Schwerpunktthemen rausschreiben.
    Mein duales Studium soll in die Richtung BWL gehen. Fachausrichtung bin ich flexibel, habe mich überall beworben: Industrie, Bank, Versicherung etc.

    Tja emotionale Ebene, ich weiß auch nicht. Der Stress mit den Bewerbungen & Schule ist gerade ganz schön hart. Meine Freundinnen haben alle schon eine Zusage für ein duales Studium, das macht das ganze nicht leichter für mich.
    Mit meinem Freund von damals bin ich nicht mehr zusammen. Ich glaube, wir haben ab und zu darüber gesprochen. Ich bin in einer neuen Beziehung und sehr glücklich. Zur Zeit ist er 3 Monate in London, das gefällt mir natürlich nicht so, aber die Zeit wird auch vergehen ;)

    Dass es bei dir so eine einseitige Sache war tut mir sehr leid.
    Meist kommt dann der richtige Mensch, wenn man gar nicht damit rechnet. Unverhofft. Ich wünsche mir das für dich. Du verdienst so jemanden.

    Vielen Dank, ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Klausuren :-*

Kommentar verfassen

