Aus dem Leben

Ich trink nen Cocktail vielleicht…


Auf Achse mit der Grundschulfreundin. Famos war es heute. Wunderschön begann mein Tag und er endete auch dementsprechend. Spontanität wird sogar im Dorf groß geschrieben. Wunderprächtig, dass wir zwei auf Schlür waren und der Abend eine nette und , naja so ganz unvorhergesehen wars dann ja auch wieder nicht, eine Wende nahm.
Okay, ich muss zudem eingestehen, dass alkoholfreie Cocktails wirklich lecker schmecken, nunja, der gewünschte Effekt, dass man irgendwie so langsam angetrunken wird, der bleibt zwar aus, aber lecker sind die schon. Muss ich echt mal loben. Wieso auch immer man auch heute in dieser Kneipe rauchen durfte, ich dachte wir wären im Land NRW so hart bezüglich des Rauchverbots, aber hey, drückt man mal drei Augen zu? Nun gut, ich fands prima, konnt ich auch mal legitim, ohne mir den Allerwertesten abzufrieren, eine schmökern. Gespräche waren top, Studentinnen haben sich scheinbar wirklich immer was zu erzählen, wobei es wohl egal ist, WAS die einzelnen Protagonistinnen studieren. Lehramt trifft auf Medizin. Kunst und Deutsch trifft auf Biologie, Biochemie, Physik, Chemie, Pathalogie… ach tausend Wissenschaften die aus I E enden halt. Wie gesagt : FAMOS! Nun ja, ein Manko war wohl doch, dass wir nur einen Platz auf diesen elendigen Barhockern erwischt haben. Kerr, hab ich Rücken, nunja mit einundzwanzig würde ich sagen, dass ich vom Barhockergesesse KEINE Rückenschmerzen kriegen sollte, aber zu meiner Verteidigung, meine Freundin hat auch welche! Nun sind wir zeitig im Bettchen, meine Freundin war richtig euphorisch, dass sie dank des guten Alkohols wohl sofort einschlafen könne, wobei ich feststellen musste, dass ich leider zu letzt einen halben Liter Cola getrunken habe und mir das Schlafen vorerst wohl abschminken kann.
Ich klatsche nun in die Hände, weide mich an meinem Tag und verfalle in irgendeinen Wahn, sei es Film, Serie oder doch mein gestrig angefangenes Buch: Goethe – Faust Teil 1.

Kommentar verfassen

