Aus dem Leben

Ratschlag.


Eure Stimmen klingen ehrlich und aufrichtig, doch was steckt da oft hinter?
Wirtschaftet der Mensch scheinbar doch immer für sein eigenes Wohl und lässt so mit das Wohl der Anderen völlig außer Acht? Häufig lehrt ihr mich Dinge anzunehmen oder zumindest noch einmal darüber nachzudenken, doch warum?
Wollt ihr denn alle mein Wohl, wollt ihr dass ich überlege, wie ich mich in Problemsituationen selber glücklich mache, oder wollt ihr damit bezwecken, dass ich euch damit glücklich mache?
Ich weiß es einfach nicht, letztendlich höre ich eh auf mich, auf mein Gefühl, meine Entscheidung ist die, die am meisten wiegt. Ich bin so durcheinander, was das angelangt, ich fürchte, ich bleibe auf der Strecke.

Kommentar verfassen

