Aus dem Leben

Du hast nie teilnehmen wollen.


Wir waren ein gutes Team, wollten Freunde sein, für immer wollten wir füreinander da sein.

Doch seit Jahren ärgert mich deine Einstellung, deine Prioritätensetzung und deine Anteilnahmslosigkeit an meinem Leben. Du sagtest du wolltest bei mir sein, wann immer ich Hilfe brauch, wann immer ich mich rege, bis du nicht da. Ich lade dich ein, ich melde mich und versuche irgenwie den letzten noch bestehenden Draht aufrechtzuerhalten. Wofür. Wofür frag ich mich seit einiger Zeit sehr oft. Warum melde ich mich noch, warum rege ich mich und wieso regst du dich nicht?

Du hattest Geburtstag, letztes Jahr, ich kam und du warst nicht anzutreffen, habe dir ein Geschenk vorbeigebracht. Ich hatte letztens Geburtstag, wo warst du? Nicht einmal ein Anruf, keine Karte, kein Paket, nichts. Whatsapp tut es ja auch….

Du bist nicht da, wenn ich Hilfe brauche, im Krankenhaus lag, oder einfach nur Redebedarf habe, du bist nicht da.

Wenn es mir gut geht, wie eigentlich jeden Tag, du nimmst nicht dran teil, du bist nicht da. Keinen Moment nimmst du teil an meinem Leben, meinem Glück, meinem Pech. Du hast nur Augen für dich, blickst für dich in deine Richtung, verbringst Zeit mit den Leuten, über die du dich früher nur aufgeregt hast. Gibst Geld aus, obwohl du mir immer sagst, dass du keines hast. Sagst du hättest keine Zeit und bist doch in der Welt zu Haus. Du versprichst mir die Welt und nicht einmal ein Handschlag hast du für mich übrig. Ich habe dich oft vermisst, oft gebraucht und des Öfteren habe ich mich einfach nur gefragt, was es bei dir so Neues gibt, wie es dir geht. Dann meldest du dich wieder, per Whatsapp, wie es mir geht, was es bei dir so gibt und wieder eine Woche Funkstille.

Ich bin es Leid, werde mich nicht mehr rühren, bin einfach enttäuscht, möchte keine Energien mehr investieren in eine Freundschaft, die seit Jahren keine mehr zu sein scheint.

Du warst für mich mal Mittelpunkt, jetzt möchte ich einen Punkt hinter deinen Namen setzen. Ich kann das nicht mehr wollen.

Kommentar verfassen

